VOLLE ENERGIE FÜR DIE FORTUNA!

STADTWERKE x FORTUNA

Spot für Stadion TV + Kino

Die Stadtwerke Düsseldorf sind Premium Sponsor der Fortuna Düsseldorf. Mithilfe der Energie-LaOla werden sie miteinander verbunden. Ausgehend vom Kraftwerk wird die Energie über die LaOla-Welle der echten Fortuna-Fans getragen. Neben den Fans sind auch die Fußballspieler elektrisiert und voller Power. Dieses Lebensgefühl wird durch die ganze Stadt bis ins Stadion transportiert.

Zu jedem Heimspiel der Fortuna Düsseldorf wird der Spot auf den großflächigen Stadion-Screens gezeigt. Zudem wird der Film auch in den Kinos innerhalb Düsseldorfs zu sehen sein.

VFX

Der Spot lebt von hochwertigen 3D-Elementen, die der “Energie” in Form eines Lichtschweifs Leben einhauchen. Von der Skizze auf dem Papier bis zu ersten 3D-Layouts konnten wir in einer langen Konzeptphase einen Look entwickeln, die mit Hilfe von verschiedenen, aufwendigen 3D-Simulationen auf den Bildschirm gebracht wird. Wichtig war uns hier die nahtlose, realistische Einbindung des Schweif-Elements in unser Realbild. Durch detailliertes 3D-Motion-Tracking bewegt sich der Strahl durch unsere Settings, als wäre er am Set gewesen. Um diesen Eindruck noch echter zu gestalten, wurde schon on Set mit realen, bewegten Lichtern gearbeitet, die den Schein des späteren 3D-Lichtschweifs in Wirklichkeit auf unsere Motive warfen.

Kunde

Stadtwerke Düsseldorf AG

Agency

BUTTER. GmbH

Regie

Johannes Müller

VFX

Outside The Club

SEE ON VIMEO
RAW
COLORED
FINAL